Waldbegehung mit Landeskammerrat Daniel Heindl

(Kommentare: 0)

Auf Anregung des neugewählten Landeskammerrats des Bezirks Lilienfeld Daniel Heindl, fand am 18.5.2015 ein Treffen mit einigen Mitliedern und dem Obmann des Ökologischen Jagdverbands Österreichs DI Franz Puchegger, in Kaumberg statt. Jedes anwesende Mitglied stellte sich kurz vor und legte seine Beweggründe für die Mitgliedschaft beim Ökologischen Jagdverband offen. Die Ziele der Ökojagd wurden durch den Obmann dargelegt. Landeskammerrat Daniel Heindl, ist neu im Fachausschuss Forstwirtschaft in der NÖ Landwirtschaftskammer vertreten. Er wurde vom Kammerpräsident Ing. Hermann Schultes beauftragt, das Spannungsfeld Land-, Forst- und Jagdwirtschaft näher zu durchleuchten. Nach der Vorstellungsrunde ging es in den Wald, es wurden Tannenverjüngungsflächen besichtigt, ausführlich über die Jagd diskutiert und forst- sowie waldbauliche Themen besprochen. Am Ende des Tages, beim Einnehmen einer Jause in angenehmer Atmosphäre, konnte noch auf so manches Detail eingegangen werden. Alles in allem war es eine sehr konstruktive Aussprache und es besteht Hoffnung, dass wildgeschädigete Waldeigentümer sowie Jäger die das Wald-Wildproblem erkannt und gelöst haben, in Zukunft besser vertreten sein werden.

Zurück

Einen Kommentar schreiben