Die Kühe des Herrn Dr. Lebersorger

(Kommentare: 0)

F ist ein besonnener und verlässlicher Jäger. Seit 40 Jahren Mitglied beim Niederösterreichischen Landesjagdverband hat er sich nie etwas zu Schulden kommen lassen.

In der Nacht des 11.11.2013 brach dann über F die Katastrophe herein. Er ist auf Wildschweine angesessen und hat auf 3 Kühe geschossen. Keine Frage, so etwas darf nicht passieren. Keine Frage, so etwas wäre auch F nie passiert, wäre er nicht in jener Nacht akut erkrankt.

Herr Lebersorger, Generalsekretär des Niederösterreichischen Landesjagdverbands hat diesen bedauerlichen Fehltritt seines langjährigen Mitglieds F in eine Schmutzkübelkampagne gegen den Ökologischen Jagdverband Österreich (ÖJV) umfunktioniert. Als Spezialist für Propaganda aus den unteren Schubladen hat Herr Lebersorger den ÖJV für diesen bedauerlichen Vorfall verantwortlich gemacht: „Ökojäger: Ohne Regel, unwaidmännisch und gedankenlos!“. Das ist übrigens jener Herr Lebersorger, dem zur Massenballerei österreichischer Jagdpromis (LJM Dr. Josef Pröll und Freunde) nur Gutes einfällt.

Selbstredend stehen wir vom ÖJV zu einer waidgerechten Jagd. Dass wir auf eine waldverträgliche Wildstandsreduktion dringen, macht uns bei den Trophäenjägern natürlich suspekt.

Dr. Alexander Pflaum, Anwalt des Ökologischen Jagdverband Österreichs

Zurück

Einen Kommentar schreiben